<<< Navigation >>>

Links (only German)

Communität Christusbruderschaft Selbitz
1949 wurde diese evangelische Communität gegründet und siedelte sich im selben Jahr in Selbitz an. Hier ist heute das Zentrum der Communität, die nach den evangelischen Räten Armut, Keuschheit, Gehorsam lebt. Die Berufung zum gemeinsamen Leben konkretisiert sich auch in einzelnen Konventen (u.a. Hof Birkensee). In diesen werden neben dem Ordenshaus Seminare und Kurse für Gäste angeboten.

Integrative Gestaltpädagogik in Schule, Seelsorge und Beratung, Bayern e.V.
Die dort angebotene Ausbildung im Bereich Gestaltpädagogik geht davon aus, dass jeder Mensch das Potential in sich trägt, eigene kreative Lösungen zu finden und sein Leben eigenverantwortlich und sinnerfüllend zu gestalten. Integrative Gestaltpädagogik greift dabei auf die Erkenntnisse der verschiedenen Richtungen der humanistischen Psychologie und Reformpädagogik zurück. Das biblische Menschenbild bildet die Grundlage des Kurses.

Ken Wilber
Der 1949 geborene Amerikaner Ken Wilber, der vor allem zu den Themen Spiritualität, Psychologie und Philosophie zahlreiche Veröffentlichungen herausgegeben hat, gilt als der Vordenker und führende Vertreter eines integralen Menschen- und Weltbildes.

Liebevolle Zwiesprache®
Die von der Logotherapeutin Peggy Paquet entwickelte Prozessarbeit Liebevolle Zwiesprache® bietet einen neuen Weg zum Umgang mit akuten Emotionen und alten traumatischen Blockaden. Ausgehend von einem transpersonalen psychologischen Ansatz, wonach in jedem Menschen ein heiler Wesenskern enthalten ist, den man erfahren kann, der hilft und leitet, erfolgt dieser Gesprächsprozess.

Christian Meyer
Der Psychologe Christian Meyer arbeitet als spiritueller Lehrer. Mit seinem Weg der inneren Erfahrung versucht er, die Möglichkeit des „Aufwachen“ als reale Chance in diesem Leben zu unterstützen.

Burkhard Heim
Der relativ unbekannte deutsche Physiker Burkhard Heim hat eine erweiterte vereinheitlichte Quantenfeldtheorie berechnet, die zu einem 12-dimenionalen Modell führt und dabei neben materiellen auch informative bzw. geistige Dimensionen belegt. Seine Massenformel zur Berechnung aller Elementarteilchen wurde 1981 am DESY (Deutschen Elektronen-Synchrotron) experimentell bestätigt.




^^^ Navigation >>>