<<< Navigation >>>

Open Music Group (only German)

Was wir nicht gesungen, getanzt oder gespielt haben, können wir getrost vergessen!“

Dieser Satz von Pfr. Hollenweger bei einem früheren Kirchentag trägt die Offene Musik-Gruppe nun schon seit dem Jahr 2001.

So machen wir seither immer wieder die Erfahrung, dass in uns selbst die Lieder noch Tage nachklingen oder unsere Kinder Wochen nach einem Gottesdienst plötzlich anfingen, diese zu singen. In diesem Sinne wollen wir uns und unserer Gemeinde gegenseitig Kraftquelle sein zum Auftanken für die Durststrecken des Alltags. Dazu wollen wir auch weiterhin vorrangig keine perfekten Konzerte anstreben, sondern zusammen mit allen, die zu den Treffen und Gottesdiensten kommen, gemeinsam singen und musizieren - einfach Gemeinschaft leben.
Genau das soll auch unser Logo ausdrücken:
- Ganz verschiedene Menschen in Bewegung
- die sich die Hände reichen
- die Platz lassen für Andere
- und das vor dem Hintergrund und mit Musik


Als musikalisches Repertoire verwenden wir Neues Geistliches Liedgut, wie es auf Kirchentagen und in Kirchengemeinden verstärkt verwendet wird.


Für jeden, der sich angesprochen fühlt teilzunehmen, besteht dazu jeweils am 2. und 4. Donnerstag jedes Monats (außer Schulferien) die Möglichkeit, auch unregelmäßig oder vereinzelt mitzumachen.

Mehrmals im Jahr gestalten wir musikalisch Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde sowie auf Anfrage auch in Nachbargemeinden.





^^^ Navigation >>>